Home
Über uns
Rüden / Males
Hündinnen / Females
Nachkommen
Verkäufe / for Sale
Links
Kontakt
Galerie 

       Impressum:
       Lajos Földvari

                                    

Counter-Box.de


 

 

 

 

          


Willkommen auf meiner Homepage, zuerst möchte ich mich vorstellen.                                       
 


                                                                                                                              
                              Hallo, mein  Name ist Lajos Földvari

                                                                     
Mein Interesse für Hunde wurde schon in frühester Kindheit geweckt. Als Jugendlicher bekam ich meine ersten eigenen Hunde. Zuerst einen Dobermann und später hatte ich auch noch einen Riesenschnauzer.
Einige Zeit später machte ich meine Begeisterung zu diesen Hunden zum Hobby. Ich fing nun mit der Ausbildung dieser Hunde an.

Seit Mitte der 70-er Jahre bin ich als Schutzdiensthelfer aktiv. Mein Interesse am Deutschen Schäferhund entdeckte ich Ende der 70-er Jahre und begann von da an auch mit der Ausbildung dieser Rasse.
Meine Frau Eva (geb. Hubert) habe ich 1982 durch den Hundesport kennen und lieben gelernt.
Seit 1984 sind wir glücklich verheiratet.
In selben Jahr haben wir auch unseren Zwinger mit den Namen "von der Belferlein" gegründet.
1985 kam unser Sohn "Lajos" auf die Welt.
Ein Jahr später (in Jahre 1986) wurde ich in Ungarn, vom Deutschen Schäferhund Club (MEOE), in den Vorstand gewählt.
1987 erhielt ich meinen Bronzekranz zum Meisterausbilder. Danach wurde ich zum MEOE / FCI Leistungsrichter berufen.

Im Februar 1989 bin ich mit meiner Familie und unserer einzigartigen Hündin "Erna v.Arjakjo" nach Deutschland gezogen.
Meine Frau war später mit dieser Hündin Teilnehmerin auf der LGA. Seit 1991 bin ich Mitglied in der OG. Krefeld.
Nach kurzer Zeit wurde ich zum zweiten Ausbildungswart und später zum Zuchtwart gewählt. Diese Tätigkeit habe ich bis Januar 2007 ausgeübt.
1995 wurde ich im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV e.V) zum Leistungsrichter berufen.
In der OG. Gleuel, in der meine Frau seit  3 Jahren erste Ausbildungswartin ist, bin ich seit Januar 2007 zweiter Vorsitzender, und seit  September 2008 erste Vorsitzender .

Im Dezember 2014 erhielt ich die Auszeichnung für die 20 Jähriger Richtertätigkeit beim SV.

Unser Sohn interessierte sich schon als Jugendlicher für den Hundesport. Er hat sehr früh Hunde auf Zuchtschauen vorgestellt und seine Hündin "Joli zu den sieben Burgen" auf der Jugendmeisterschaft geführt.
Leider musste er aus schulischen Gründen vorerst auf die Arbeit mit den Hunden verzichten.
Nun hat er nach acht Jahren Pause, durch die Rasse
 Dobermann, wieder Interesse am Hundesport gefunden.
Da sein Herz an dieser Rasse hängt, besitzt er seit April 2006 einen Dobermann.
 

 

 Home | Über uns | Rüden / Males | Hündinnen / Females | Nachkommen | Verkäufe / for Sale | Links | Kontakt | Galerie